Erste Erfolge der Jugend

Nach einem verzögerten Start in die Golfsaison 2021 fanden vergangenes Wochenende die ersten Qualifikationsturniere für die Deutsche Meisterschaften vom 27. bis 29. August statt.

Die Mädchen aller Altersklassen reisten dabei in den Golfclub Maria Bildhausen, die Jungs der AK 12 & 14 in den Golf- und Landclub Regensburg und die Jungs der AK 16 & 18 in den Golfclub Habsberg. Insgesamt traten zwölf Spielerinnen und Spieler des Golfclub Augsburg an.

Besonders erwähnenswert ist das Ergebnis von Valentin Fischer in der AK 14: Mit einer 69 (-3) in der ersten und einer 74 (+2) in der zweiten Runden belegte er mit zehn Schlägen Vorsprung vor seinem Mannschaftskollegen aus Augsburg Ben Rehn (79, 74) den ersten Platz.

Weiter belegte Jürgen Ballesteros Eberhard in der AK 18 mit insgesamt 152 Schlägen (74, 78) schlaggleich mit Martin Obtmeier aus dem GC Straubing Platz 3.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen und wünschen viel Erfolg für die weiteren Qualifikationsturniere der AK 12 & 14 Anfang Juni.

Hier können Sie alle Ergebnisse des vergangenen Wochenendes einsehen.