Erste Jugendturniere des BGV

Auch unserer Jugend startet in die Turniersaison

Am Wochenende standen die ersten Qualifikationsturniere des Bayerischen Golfverbandes auf dem Programm. Diese dienen, neben der eigentlichen Bayerischen Meisterschaft im Sommer, zur Ermittlung der Qualifikant*innen für den Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft. Viele Augsburger Spieler*innen reisten in teils weit entfernte Teile Bayerns.

AK 12 - 18 Mädchen

Hier starten sechs Spielerinnen in verschiedenen Altersklassen im GC Pleiskirchen nähe Mühldorf am Inn. In der AK 14 belegten Florentina Fischer und Ann Weicker die Plätze 4 und 5. Weitere Spielerinnen waren Desiree Deleroi und Malina Wilk. In der AK 16 sicherte sich Mannschaftsspielerin Emma Rehn einen Schlag vor Anna Sailer den Sieg.

AK 12 & 14 Jungen

Im GP Rothenburg in der Nähe von Nürnberg drei vier Spieler in die Verbandsturniersaison. Ben Rehn siegte mit Runden von -2 und +2 in der AK 14. Bei den jüngsten Teilnehmern der AK 12 belegte Vincent El Husseini einen sechsten Platz. Auch Yuki Shimomitsu trat in der AK 14 an.

AK 16 & 18 Jungen

Im GC Hassberge nördlich von Nürnberg gingen Valentin Fischer (AK 16) und Benedikt Schmid (AK 18) an den Start. Beide konnten eine Top 10 Platzierung erspielen.

Alle Ergebnisse können Sie um Turniermodul des BGV einsehen.

Wir gratulieren den Geschwistern Emma und Ben Rehn zu ihren hervorragenden Leistungen.