FELIX EIBL - AKADEMIE FÜR GOLFSPORT

Herzlich Willkommen im Team: Max Tschinkel und Azubi Max Wallenwein!

Max Tschinkel: Ab dem 1. März 2021 steht Ihnen unser neuer Kollege, A-Trainer und Fully Qualified PGA Professional Maximilian Tschinkel zur Verfügung. Max war DGV-Nationalspieler und im Anschluss vier Jahre lang Playing Pro. Nach seinen Ausbildungsjahren 2014 und 2015 hat der jetzt 32-Jährige die unterschiedlichsten Aufgaben im Münchner Golf Club übernommen. Neben seiner umfangreichen Tätigkeit als freiberuflicher Golflehrer war er zuständig für die Bundesliga-Damen, AK 18-Mädchen, AK30-Damen, AK50- und AK65-Herrenmannschaften und im Jungenbereich AK10.

Akademieleiter Felix Eibl ist zufrieden: „Max ist flexibel einsetzbar, macht höchst professionellen Unterricht und hat einen sehr guten Charakter. Ich kenne ihn bereits seit meiner Jugend im BGV-Kader und unseren gemeinsamen Jahren als Playing Pro. Trotz seiner Vergangenheit im Leistungsgolf hat Max große Freude und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Anfängern und Freizeitgolfern. Ich freue mich sehr, dass er sich trotz des Wohnorts in München für uns entschieden hat.“

Max-Lauryn Wallenwein: Mannschaftsspieler unserer 1. Herren, ist derzeit in der Ausbildung zum PGA Golflehrer. Nach dem erfolgreichen Abschluss der C-Trainer und Pre-Course-Prüfung steigt Max nun in Modul 1 der Ausbildung ein. Ende 2021 schließt er die Assistentenprüfung ab. Bis dahin steht uns Max insbesondere für Kinder- und Jugendtraining sowie für Schnupper-, PE- und Level-Up-Kurse zur Verfügung.

Max freut sich bereits auf die Aufgabe: „Jeder lebt in einem ständigen Entwicklungsprozess – für mich ist die Ausbildung der nächste Schritt. Ich freue mich mit jedem einzelnen von Ihnen individuelle Aspekte zu erarbeiten und neue Lösungen zu entdecken. Mein Ziel ist es das Feuer in jedem weiter anzuschüren und Sie persönlich zu unterstützen.“

vlnr: Max Wallenwein, Felix Eibl, Max Tschinkel