GC Augsburg Golfabzeichen

Während der Wintermonate hat der Golfclub Augsburg ein clubeigenes Golfabzeichen für seinen Nachwuchs entwickelt. Dieses löst seit Beginn der Saison das bisherige DGV-Golfabzeichen ab. Die Abzeichen können in Abhängigkeit von Alter und Spielstärke in den Farben Bronze, Silber, Gold und Platin abgelegt werden. Zu Beginn der Saison erhalten alle teilnehmenden Kinder einen noch leeren Taschenanhänger für ihr Golfbag. Im Rahmen des Kinder- und Jugendtrainings werden in verschiedenen Kategorien Prüfungsinhalte spielerisch abgefragt. Für jede erfolgreich absolvierte Aufgabe erhält der Teilnehmer einen Aufkleber für seinen Taschenanhänger. Das Abzeichen ist bestanden, wenn der Taschenanhänger vollständig beklebt ist. Die Vorteile des neuen Golfabzeichens sind die Transparenz der Übungen, die einfache Integration der Prüfungen in die tägliche Trainingsarbeit und der Motivationsanreiz für die regelmäßige Trainingsteilnahme durch Sammelaufkleber. Nähere Infos zu den Inhalten finden Sie an unserem Jugendbrett im Außenbereich.