German Junior Golf Tour - Framas Open

Vom 20. bis 23. Juli fand im Ersten Golfclub Westpfalz, zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken, das zweite von insgesamt vier Turnieren der German Junior Golf Tour statt. Die Mädchen und Jungen spielten um den Titel der Framas Open.

Nach ingesamt 72 Loch im Zählspielformat siegt unsere Mannschaftsspieler Philipp Macionga mit sagenhaften 272 Schlägen (-16, "16 unter Par") sowohl in der Altersklasse 16-18, als auch im Gesamtranking der Jungen. Er spielte in diesen vier Tagen ganze 22 Birdies, 42 Pars, einen Eagle und nur sieben Löcher über Par. Damit verwies er seinen direkten Verfolger, Christian Sacher aus dem Frankfurter Golfclub, mit zwei Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz.

Der Golfclub Augsburg gratuliert Philipp Macionga zu dieser sensationellen Leistung und wünscht viel Erfolg für die weiteren Turniere.

Alle Ergebnisse und die Scorekarte von Philipp Macionga können Sie hier einsehen.

Bild: German Junior Golf Tour