Golfhelden Turnier

In den vergangenen zwei Jahren führten knapp 160 Golfanlagen mit insgesamt rund 4000 Kinder und Jugendliche ein Golfhelden-Camp erfolgreich auf ihrer Anlage durch. Die Idee des Golfhelden-Camp war einfach: Bereits golfende Kinder und Jugendliche bringen ihre nichtgolfenden Freundinnen und Freunde mit auf ihre Heimatanlage, um im Zeichen des Sports gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen. Spielerisch und kindgerecht wurden dabei die Kinder an den Golfsport herangeführt.

Das Fortsetzungsprojekt, das Golfhelden-Turnier ist vom Grundgedanken ähnlich. Das Ziel ist es, den Nichtgolfern zu ermöglichen, die Faszination des Golfsports direkt auf dem Platz zu erleben. Es soll direkt vor Ort gezeigt werden, wie viel Spaß es macht, einen Golfball auf einer Bahn so weit schlagen zu können, bis er im Loch versinkt. Es geht um Wettkampf, Ballgefühl und Begeisterung für den Sport.

Am 07. September war es dann soweit: Golferinnen und Golfer unser Jugendabteilung nahmen interessierte Freundinnen und Freunde mit auf eine gemeinsame Runde. Durch das attraktive "All Sports Golf" Spielformat konnten die Golfneulingen ihren eigenen Sport mit auf den Golfplatz bringen. So wurden bspw. kurze Annäherungsschläge durch einen präzisen Schlag mit dem Tennisschläger ersetzt.

Text: DGV