Green Tee Cup 2019

Am Donnerstag, den 30. Mai fand die dritte Ausgabe des Green Tee Cups mit einer Rekordteilnehmerzahl von 65 Golferinnen und Golfern statt.

Der Green Tee Cup wird - mittlerweile traditionell - über neun Loch von den grünen Abschlägen ausgetragen. Egal, ob jung oder "alt". Die Spielbahnen sind von "Grün" auf anspruchsvolle Par 3‘s und Par 4’s verkürzt. Dem Namen treu geblieben begleitete die Farbe Grün den gesamten Tag, vom Polo der Teilnehmer bis zum Tee-Geschenk.

Neben dem regulären Turnier wurden vor der ganztägig sonnenverwöhnten Clubterrasse drei Sonderwertungen ausgespielt: ein Minigolfparcour, eine Pitch-Challenge und eine übergroße Golfdart-Zielscheibe.

Über 9 Loch konnte sich bei den Mädchen Pia Reuter (25 Nettopunkte) und bei den Jungen Ben Rehn (21 Nettopunkte) durchsetzen. Die Erwachsenenwertung führte Nicole Wenzl mit 28 Nettopunkten an.

Einen gelungenen Ausklang fand das Event beim Barbecue unseres Restaurants. Ein herzlicher Dank geht dabei an Chris Campbell und sein Team.

Eine Runde von den grünen Abschlägen stellt eine besondere Herausforderung für das kurze Spiel eines jeden Golfers dar. Unsere Trainer Felix Eibl und Philipp Klöpper empfehlen deshalb den „grünen Platz“ regelmäßig in das eigene Spiel zu integrieren. Die entsprechende Scorekarte ist im Sekretariat erhältlich. Nicht zuletzt eignet sich eine solche Runde bestens für eine private Afterworkeinheit, da die Spielzeit für neun Löcher deutlich kürzer ist. Die grünen Abschläge befinden sich auf allen 18 Bahnen zwischen 260 und 60 Metern vor dem Grün. Man kann so einen komplett anderen Platz auf seinem Heimatplatz spielen.

Der Golfclub bedankt sich bei allen Organisatoren und Unterstützern des Green Tee Cups 2019.