Heimspiel AK 30 Damen & Herren

Am Freitag, den 29. April, fanden die beiden Heimspiele unserer AK 30 Mannschaften statt. Ab 14 Uhr starteten die Damen und die Herren von der 10 in ihre Runden.

Nach einer starken Saison 2021 treten die Damen nun in der höchsten Bayerischen Golfliga an. Hier müssen sie nich u.a. gegen die bayerischen Dauerspitzen aus Olching beweisen. Bei den wieder neugegründeten Herren geht die Golfreise in der 5. Liga los. Beide Teams wollten den Heimvorteil, welchen unserer Anlage bietet, großmöglichst nutzen.

Die Damen landeten am Freitagabend mit +88,5 (über CR) auf dem zweiten Platz mit 20 Schlägen hinter den Olchinger Mitstreiterinnen und vor dem Damen aus Wörthsee und Herzogenaurach. Sie konnten damit die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Die Herren holten sich mit mit +52,4 (über CR) den Tagessieg 18 Schläge vor Hohenpähl II, Tegernbach II und Hellengerst II. Die Start in die Ligasaison konnte damit nicht besser ablaufen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen.

Alle Ergebnisse können Sie auf den Seiten des Bayerischen Golfverbandes nachlesen.
(Damen: 1. Liga, Gruppe A; Herren: 5. Liga Gruppe F)

Foto: Patrick Knodel
(h.R. v.l.n.r. Martin Geißler, Stefan Schneid, Axel Leitmeir, David Reek,
v.R. v.l.n.r. Jürgen Stölzle, Daniel Schabert, Andreas Lerchenmüller, Patrick Knodel (Kapitän))