Heimspieltag der Herren I und II

Am Sonntag, den 04. August, sehen Sie Golf auf höchstem Niveau. Die beiden Herrenmannschaften des Golfclubs Augsburg treten zum Heimspieltag an.

Nachdem die erste Herrenmannschaft vergangene Saison den Wiederaufstieg aus der Regionalliga in die zweite Bundesliga vollzogen hat, musste sie sich in den diesjährigen Spieltagen Mannschaften aus dem Frankfurter, Mannheimer und Stuttgarter Raum stellen. Zwei schwache erste Spieltage und personelle Engpässe forderten in dieser hohen Spielklasse ihren Tribut.

Nach vier von fünf Spieltagen ist der Klassenerhalt nur noch rechnerisch möglich. Dennoch sind die Spieler hochmotiviert am letzten Spieltag vor heimischem Publikum nochmal alles zu geben. Souveräne Einzel- und vielversprechende Viererergebnisse in den letzten Runden versprechen einen spannenden Wettkampftag. Ziel der Augsburger ist auf der Heimanlage den Tagessieg einzufahren. Am Sonntagvormittag ab 7:30 Uhr werden zunächst die Einzel und im Anschluss ab ca. 14:00 Uhr die Vierer ausgetragen. Insgesamt sind für die Spieler der 1. Herren 36 Loch zu absolvieren.

In der vergangenen Saison wurde aufgrund des großen Interesses eine zweite Herrenmannschaft ins Leben gerufen. Sie dient u.a. als Perspektivkader für die erste Mannschaft. Besetzt wird diese mit starken Nachwuchstalenten. Letztes Jahr sicherten sich diese den beeindruckenden Aufstieg gegen etablierte Mannschaften aus der Region. Die diesjährige Landesliga ist für viele Spieler mit verlängerten Fahrtwegen und neuen Plätzen eine Herausforderung. So kämpfen auch die Herren II um den Klassenerhalt. Die Entscheidung fällt hier jedoch nur über 18 Loch im Einzelformat.

Beide Mannschaften freuen sich sehr über lokale Unterstützung. Unsere Mannschaften können ihren Heimvorteil vollends ausspielen. Alle Spieler und Clubverantwortlichen freuen sich über Ihre Unterstützung beim fünften Spieltag der Kramski Deutschen Golfliga presented by Audi.