Ihr digitaler DGV-Ausweis

Die Internet-Plattform rund um die digitalen Services des DGV, golf-dgv.de, wurde nochmals weiterentwickelt. Bessere Bedienbarkeit, ansprechendes Design und intuitive Funktionen machen noch mehr Lust auf den digitalen DGV-Ausweis und seine zahlreichen Vorteile.

Mit dem Ausweisversand 2020 wurden die Besitzer eines DGV-Ausweises bereits auf die neue Plattform rund um den digitalen DGV-Ausweis aufmerksam gemacht. Die Plattform www.golf-dgv.de wurde in den letzten Wochen und Monaten stetig optimiert und beispielsweise so weiterentwickelt, dass die Funktionen noch intuitiver zu nutzen sind das Design noch ansprechender ist.

Der DGV-Ausweis 2020 des DGV wird zusätzlich zur bisherigen Karte auch in digitaler Form angeboten. Jeder Golfspieler kann sich mithilfe seiner 2020er-Ausweisdaten auf der hierfür eingerichteten Website golf-dgv.de registrieren, einloggen und seine digitalen Services abrufen.

Eine Single-Sign-On-Lösung (nur einmal für verschiedene Anwendungen anmelden) ermöglicht die Nutzung verschiedener golfspezifischer mobiler App-Lösungen, zunächst beispielsweise der Qualifizierten elektronischen Scorekarte (QeSC), einer vom DGV zertifizierten, offiziellen, digitalen Scorekarte. Neu ist auch die einfache und tagesaktuelle Anzeige des Handicaps auf dem Smartphone.