In Ergänzung zur Einstellung des organisierten Spielbetriebs

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

aufgrund von vermehrten Rückfragen zum Status des Golfplatzes und der Bespielbarkeit ergänzen wir - auch auf Empfehlung des Bayerischen Golfverbands - unsere Aussage von gestern wie folgt:

Der Bayerische Ministerpräsident hat alle Bürger aufgefordert das Haus nur in dringenden Fällen zu verlassen. Daher wurde der Betrieb von Orten der Freizeitbeschäftigung, und damit auch der Spielbetrieb auf einer Golfanlage, untersagt.

Ergänzend der Maßnahmen die bereits heute in Kraft getreten sind, werden wir die Abschlagsmarkierungen und Fahnen entfernen, um deutlich zu machen, dass der Spielbetrieb eingestellt ist. Unser Greenkeeping wird die eingeschränkte Platzpflege aufrechterhalten und verschiedene Arbeiten zur Vorbereitung der Saison durchführen.

Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass aktuell das Haus „nur in dringenden Fällen zu verlassen ist“. Wir sind der Meinung, dass eine Runde Golf nicht zur absoluten Dringlichkeit des alltäglichen Lebens zählt und möchten auch an Ihr Verantwortungsbewusstsein appellieren.

Wir hoffen, mit dieser weiteren Aussage alle Unklarheiten beseitigen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit!