Jennifer Sräga wird Deutsche Meisterin 2018

2. Internationale Amateurmeisterschaften der Golfer mit Behinderung im G&CC Hamburg-Treudelberg.

Zu den Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen und Herren wurden die Deutschen Meisterschaften in sieben Behinderungskategorien ausgespielt. Für diesen Wettbewerb waren ausschließlich die deutschen Teilnehmer qualifiziert - die Ergebnisse der internationalen Spieler bleiben hier entsprechend unbeachtet.

Bei schwierigen Bedingungen, mit Starkregen und kühlen Temperaturen, starteten die Teilnehmer der Behinderten IAM in ihr Turnier. Nach einer 85 an Tag 1 lag Jennifer Sräga auf dem vierten Platz in der internationalen Gesamtwertung, in ihrer Kategorie sogar zwei Schläge vor dem Zweitplatzierten auf Platz 1.

Am zweiten Tag, bei hervorragenden Bedingungen, konnte Jennifer mit 77 Schlägen eine starke Runde unterzeichnen. Sie sicherte sich hinter der Dänin Mette Lynggaard (75) und Amelie Gonzalez vom GC St. Leon-Rot die Bronzemedaille in der internationalen Gesamtwertung.

In der Deutschen Meisterschaft belegte Jennifer mit 8 Punkten Vorsprung (55 BSP) vor Peter Haustein aus dem G&LC Bad Arolsen (47 BSP) souverän den ersten Platz.

Wir gratulieren Jennifer ganz herzlich zur zweiten Deutschen Meisterschaft in Folge.

Der ausführliche Bericht des DGV.