Kinderbetreuung im Golfclub Augsburg

Auf Wunsch einiger Eltern hat der Golfclub Augsburg in 2015 an ausgewählten Tagen eine professionelle Kinderbetreuung eingeführt. Die Betreuung findet in der Hütte und auf dem Spielplatz an der Stirnseite des Clubhauses statt. Die Hütte ist mit Spiel- und Malsachen ausgestattet und wurde Ende des Jahres versetzt, so dass sich die Kinder in einem von allen Seiten geschützten Bereich aufhalten können. Nach dem vielversprechenden Start im letzten Jahr wird das Projekt auch in 2016 fortgeführt. Unsere Erzieherin Lisa Barath (Foto) bietet einmal pro Monat eine professionelle Betreuung an.

Dank der großzügigen Spenden zahlreicher Sponsoren konnten weitere Anschaffungen getätigt werden. Dazu gehören unter anderem eine Doppelschaukel, Fussballtore, ein Sandkasten mit Sonnensegel und eine Slackline. Vielen Dank an die Sponsoren Lauter Beton (Benjamin Lauter), Hafner Bau GmbH (Alfons Hafner), SST Spezialbau (Jürgen Stölzle), Herbert Essler und die Familien Sailer, Ketterle und Fischer.

Nähere Informationen zur Kinderbetreuung finden Sie an unserem Jugendbrett. Bei Interesse können Sie sich in die dazugehörige Meldeliste eintragen.