Letzter Zwischenstand DGL

Heute liefern wir Ihnen den letzten Zwischenstand der Herren- und Damenmannschaft aus der Ligasaion der Deutschen Golfliga powered by All4Golf.

Damenmannschaft

Nach dem Aufstieg zurück in die Regionalliga in der vergangenen Ligasaison, war das Ziel Klassenerhalt von Beginn an im Fokus. Am vierten Spieltag vergangenes Wochenende landeten unsere Damen die beste Platzierung der Saison, Platz 2. Insgesamt stehen sie damit sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz und haben ihr gestecktes Ziel bereits erreicht. Der Aufstieg ist leider nur noch rechnerisch möglich, jedoch wollen unsere Damen um Kapitänin Verena Schweyer am letzten Spieltag im GC Starnberg am 01. August nochmal alles geben und ihre Zugehörigkeit zu dieser Ligagruppe bestärken.

Die Ergebnisse der Damen können Sie hier einsehen.

1. Herrenmannschaft

Der vierte Spieltag lieferte Spannung pur: Schlaggleich mit den Herren aus dem GC Olching belegten beide Teams mit insgesamt +5 nach den Einzeln und Vierern den ersten Platz des Tages. Jedoch konnte Olching aufgrund des besseren Streichergebnisses den Tagessieg im GC Waldegg-Wiggensbach einfahren. Damit stehen beide Mannschaften punktgleich an der Spitze der Regionalliga Süd 1. Lediglich mit 14 Schlägen Vorsprung belegen unserer Herren um Kapitän Philipp Schweyer in der Gesamtwertung Platz 1. Unseren Spielern steht ein packendes Saisonfinale bevor: Auch die Herren teen am 01. August im GC Starnberg auf. Dabei haben Sie das Ziel, den Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga, fest vor Augen. Am Sonntagabend hat die Tagesleistung über den Aufsteiger entschieden. Wir drücken die Daumen!

Die Ergebnisse der Herren können Sie hier einsehen.

2. Herrenmannschaft

Die Spieler der zweiten Mannschaft versammelten sich vergangenes Wochenende auf der GA Auf der Gsteig. Nach starken Regenfällen und einer Unwetterwarnung wurde der Spieltag vorzeitig abgebrochen. Derzeit führen sie mit fünf Punkten vor den Herren aus dem GC Tegernbach. Der Aufstieg in die Landesliga haben die Spieler fest im Blick.

Die Ergebnisse der zweiten Herren können Sie hier einsehen(1. Bezirksliga Gruppe L).