Mannschaftssport 2023 - Ein Ausblick

Deutsche Golf Liga

Jährlich Ende Oktober veröffentlicht der Deutsche Golf Verband die Gruppeneinteilungen für die nächste Turniersaison. Auch in der kommenden Saison gehen wir mit drei Mannschaften an den Start.

Spieltage:

1. Spieltag 14. Mai 2023
2. Spieltag 28. Mai 2023
3. Spieltag 11. Juni 2023
4. Spieltag 25. Juni 2023
5. Spieltag 23. Juli 2023

1. Herrenmannschaft

Die leistungsstärksten Spieler unseres Vereins können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Mit dem Sieg bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im April starteten die Spieler voller Selbstvertrauen in die Ligasaison. Dort mussten sie sich lediglich den Hochkarätern aus dem GC München Valley geschlagen geben und belegten am Saisonende den alleinigen zweiten Platz in der 2. Bundesliga Süd. Aufgrund der diesjährigen Ergebnisse haben sie sich erneut für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im April 2023 quailifziert. Dort treten die vier spielstärksten Clubs Bayerns an. Nächstes Jahr gehen neben unseren Herren der GC München Valley, der Münchener Golfclub und der GC Am Reichswald an den Start.

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft GC Hohenpähl
1. Spieltag GC Dresden Ullersdorf
2. Spieltag GC Am Reichswald
3. Spieltag GC Feldafing
4. Spieltag GC Augsburg (Heimspiel)
5. Spieltag GC Olching

2. Herrenmannschaft

Nach dem Aufstieg aus der Gruppenliga in die Landsliga 2021 sicherten sich die Spieler unseren zweiten Mannschaft am Saisonende den dritten Tabellenplatz und verbleiben damit in der Landesliga Süd.

1. Spieltag GC Augsburg (Heimspiel)
2. Spieltag GC Dachau
3. Spieltag GC München West
4. Spieltag GC Schloss Reichertshausen
5. Spieltag GP Aschheim

Damenmannschaft

Unsere Spielerinnen beendeten die Saison ebenfalls mit dem dritten Tabellenplatz. In der Saison 2023 gehen sie damit wieder in der Regionalliga Süd, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland, an den Start.

1. Spieltag GP Aschheim
2. Spieltag Münchener GC II
3. Spieltag G&LC Gut Rieden
4. Spieltag GC Augsburg (Heimspiel)
5. Spieltag 1. GC Fürth II

Alle Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaften starten ab dem 08. November in das Wintertraining. Hier stehen neben technischen Aspekten in unserer Indoorhalle auch weiterhin spielerische Inhalte auf dem Trainingsplan.

Hier finden Sie weitere Informationen (u.a. die vollständigen Spielpläne) auf der Website der Deutschen Golf Liga.