Clubnews

Mitgliederversammlung 2019 - Team Leuthe wiedergewählt

111 Mitglieder des Golfclubs Augsburg begrüßte Präsident Dr. Klaus Leuthe am Montag, den 08. April um 18.00 Uhr im Restaurant des Golfclubs.

Dr. Leuthe und seine Vorstandskolleginnen und -kollegen berichteten über die Entwicklung des Golfclubs im Jahr 2018 und gaben darüber hinaus einen Ausblick auf künftige Aktivitäten und die Saison 2019.

Zum vierten Mal eröffnete Dr. Klaus Leuthe als Präsident eine Mitgliederversammlung, leitete in gewohnter Manier die Sitzung und reflektierte in seiner Ansprache das vergangene Jahr. Er gewährte Einblicke in die Vorstandstätigkeit des Clubs und skizzierte die "Vision 2025+". Die Mitgliederentwicklung zeigte sich, entgegen des nationalen Trends, sehr positiv, berichtete der Präsident. 899 Mitglieder verzeichnete der Club zum 01.01.2019, bereits 924 am 8. April.

Im Bericht der Schatzmeisterin über die wirtschaftliche Entwicklung zeigte sich, dass die Vorstandsmitglieder in Augsburg voller Verantwortung gewirtschaftet haben. Ulrike Bickel-Ketterle präsentierte der Versammlung die positive Liquiditätsentwicklung der vergangenen Jahre.

Mit den vorhandenen Ressourcen möchte die Clubführung um Dr. Leuthe den Grundstein für die Investitionen in die Infrastruktur des Clubs legen. Vor allem das Clubhaus wird nun in den Fokus der nächsten Jahre rücken. "Seien Sie versichert, die anderen Budgets werden unter dem Konzept GCA 2025+ nicht leiden! Insbesondere werden wir unseren Platz in dem hervorragenden Zustand halten, weiter pflegen und versuchen ihn stetig zu verbessern.“, so Dr. Leuthe.

Die unter Tagesordnungspunkt 8 anstehenden Wahlen des Vorstands erfolgten mit eindeutiger Mehrheit für das Team um Dr. Leuthe. Wahlleiter Hans-Reiner Schultz verkündete das Ergebnis nach dem ersten Wahlgang. Ellen Dinges-Dierig und Maximilian Scheel werden das Team für die nächsten 3 Jahre unterstützen. Frau Dr. Martina Klug wird zukünftig leider nicht mehr im Vorstand tätig sein.