Neuigkeiten aus der Golfschule

Liebe Mitglieder, Interessenten und Schüler/innen,

wir hoffen, dass Sie die letzten Wochen gut überstanden haben und nun mit großer Vorfreude in die Saison starten. Dieses Jahr bieten wir Ihnen neben den bereits zahlreich vereinbarten Einzel- und Gruppentrainings auch ein vielschichtiges Kursprogramm für alle Spielklassen. Wir freuen uns riesig, dass es wieder losgeht!

1. Einzel- und Gruppentraining 2020:

Wie auch in den letzten Jahren bieten wir Technik-, Anwendungs- und mentales Spieltraining in den unterschiedlichen Spielbereichen an. Der Unterricht kann in 15-minütige Einheiten unterteilt und dadurch je nach Bedarf flexibel gebucht werden. Bitte tragen Sie wenn möglich in das Online-Stundenbuch neben dem Zeitraum auch ein, woran Sie arbeiten möchten – so können wir uns noch besser auf die Stunde vorbereiten. Das bieten wir Ihnen:

• Vor- und Nachbereitung jeder Trainingseinheit
  • Versand von Fotos und Videos eurer Schwünge bzw. Entwicklungen
  • Versand von Trainingsvideos zum kurzen Spiel mit zu beachtenden technischen und taktischen Eckpunkten
  • Schriftliche Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse der Stunde
  • Übungsauswahl oder kleinen Trainingsplan für das eigene Training

Für alle Neukunden, die mit uns langfristig an ihrem Spiel arbeiten möchten, empfehlen wir bei unserem ersten Treffen 90 Minuten einzuplanen. Dabei können wir Ihr Spiel nach einem kurzen Aufwärmen auf dem Platz „live“ kennenlernen. Nur so können wir Ihre Stärken und Schwächen optimal einschätzen und das zukünftige Training effektiv planen. Weiterhin empfehlen wir Ihnen sich in Gruppen zusammenzuschließen und ein regelmäßiges wöchentliches Training in Anspruch zu nehmen (Empfehlung pro Person ca. 30min einplanen, z.B. 3 Personen = 90min). Die Vorteile im Gruppentraining sind:

• Mehr Spaß
  • Mehr Trainingszeit zu geringeren Kosten
  • Regelmäßiges Training
  • Lernen von den Anderen
  • Gemeinsame Wettkämpfe und Trainingsspiele

2. Golflernsystem „Level up your Game“ startet

Wie bereits aus anderen Sportarten (z.B. Gurte in Kampfsportarten oder Sportabzeichen) bekannt, gibt es nun auch im Golf die Möglichkeit sein Spielniveau durch die Ausbildung strukturierter Inhalte und die Absolvierung standardisierter Leistungstests stetig zu steigern. Dabei wird immer berücksichtigt was Sie zum jeweiligen Zeitpunkt mit ihrer aktuellen Spielstärke wirklich brauchen und damit eine lückenlose Golfentwicklung sichergestellt. Für die Teilnahme an einem Kurs ist entweder ein bestimmtes Handicap oder der erfolgreiche Abschluss des vorherigen Levels nötig. Nach der Platzreife (gelbes Level) gibt es noch 5 weitere Levels, die Sie bis an der Rand des Single-Handicaps (schwarzes Level) führen.

Profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Professionals in der systematischen Golfausbildung und lassen Sie sich von dem motivierenden Level-System begeistern. Als Belohnung und sichtbare Zertifizierung erhalten Sie für jedes abgeschlossene ein modernes Golfhandtuch in der jeweiligen Farbe. Welche Farbe tragen Ihre Freunde am Bag? Die Kurstermine und -zeiten entnehmen Sie dem Kurskalender.

Die Kurse können bereits mit einem Teilnehmer stattfinden, werden jedoch dann zeitlich angepasst. Die Maximaldauer wird bei drei Teilnehmern erreicht.

3. „Flexi-PE“ – die flexible Platzreife

Ein weitere Neuerung betrifft unsere Platzreife-Kurse. Hier liefern wir ein einmalig flexibles Angebot. Ab dieser Saison können Sie die Platzreife auch alleine, zu zweit, mit mehreren oder auch mit wechselnder Anzahl an Mitstreitern absolvieren. Es fallen keine Kurstermine aus, da diese bereits ab einem oder zwei Teilnehmern (dann jedoch zeitlich angepasst) stattfinden. Dadurch bleiben Sie immer am Ball und haben die Möglichkeit aus einer größeren Bandbreite an Terminen auszuwählen und selbst bei längerer Pause wieder in der nächste Kohorte einzusteigen. Die „Flexi-PE“ umfasst sechs Termine und endet mit dem Abschluss des gelben Levels.

Unser Golflernsystem ermöglicht Ihnen dann einen nahtlosen Übergang zu weiteren Anschlusskursen. Die After-Work-Kurstermine finden immer dienstags abends statt und nutzen das Tageslicht je nach Jahreszeit bis 20:00 bzw. 21:30 Uhr aus. Die Wochenend-Termine werden immer sonntags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr angeboten. Natürlich können Sie auch Ihren eigenen Platzreife-Kurs zu Ihren persönlichen Wunschzeiten mit der Akademie vereinbaren. Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es dazu nicht.

Die Kurstermine und -zeiten entnehmen Sie dem Kurskalender. Die Kurse können bereits bei einem Teilnehmer stattfinden, werden jedoch dann zeitlich angepasst. Die Maximaldauer wird bei drei Teilnehmern erreicht.

4. Schnupperkurse – Einfach mal ausprobieren!

Hier finden Sie den stets aktualisierten aber aufgrund von Corona momentan erstmal nur „vorläufigen Kurskalender“. Dort erfahren Sie die geplanten Kurstage und -zeiten.

Für die Anmeldung und Rückfragen zu den Kursen/Trainings melden Sie sich unter felix.eibl@web.de oder telefonisch bei Felix (0170/3807553) oder Philipp (0170/7951834). Für die Buchung von Privatstunden nutzen Sie gerne weiterhin unser bequemes Online-Portal meandmypro.com.

Haben Sie Interesse an Schnupperkursen oder der „Flexi-PE“ melden Sie sich unter info@golfclub-augsburg.de oder telefonisch im Sekretariat (08234/5621).

5. Coming soon

Weitere Programme auf die Sie sich freuen können und über die wir Sie in den kommenden Wochen informieren:

• „Kloppen mit Klöppi“ – bald jeden Donnerstag ohne Anmeldung: kurzweilig, spaßig und informativ!
  • „After Work Out“ – bald regelmäßig am Montag: After Work Golf Training systematisch aufgebaut und professionell angeleitet

Laut der aktuellen Verordnung ist derzeit Unterricht mit bis zu 4 Teilnehmern + Trainer möglich. Es besteht keine Maskenpflicht. Bitte halten Sie aber die vom Golfclub herausgegebenen Hygienevorschriften strikt ein.

Mit besten Grüßen und bis bald auf dem Golfplatz

Ihre FELIX EIBL – Akademie für Golfsport