Offene Bayerische Meisterschaften

Tradtioneller Saisonabschluss im Münchener Golfclub

Vom 14. bis 16. Oktober fanden dieses Jahr die Offenen Bayerischen Meisterschaften im Süden Münchens statt. Erstmalig wurde das Turnier über drei Runden mit einem Cut nach zwei Runden ausgetragen. Besonderheit bei dieser Meisterschaft: Hier gehen Amateure und Professionals gemeinsam an den Start. Für den Finalsonntag qualifizierten sich die besten 33 Herren und 21 Damen des Teilnehmerfeldes. Ebenfalls wurden erstmalig Punkte für das World Amateur Golf Ranking (WAGR) vergeben.

Der anspruchsvolle Platz verbunden mit herausfordernden Wetter am Freitag und Samstag bildeten eine sportliche Ausgangssituation. Der Sonntag belohnte die Qualifikanten dann mit warmen Herbsttemperaturen jenseits der 20 Grad und Sonne. Für den Golfclub Augsburg gingen zehn Spielerinnen und Spieler an den Start.

Bei den Herren schafften es fünf Augsburger in den Sonntag. Beste Platzierung erspiellte sich Philipp Macionga mit Runden von 77, 71 und 69 Schlägen. Er belegte am Abend den sechsten Platz. Zweitbester Augsburger wurde Justin Deibler mit Runden von 74, 76 und 71 auf dem 14. Platz.

Auf dem geteilten 26. Platz landeten die Spieler Ben Rehn, Valentin Fischer und Philipp Schweyer.

Bei den Damen erreichte die Spielerin Anna Sailer den neunten Platz und Emma Rehn den zehnten Platz.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen.

Hier können Sie alle Ergebnisse auf der Seite des BGV einsehen.

Foto: Maximilian Schneider/ zeigt Mannschaftsspieler Justin Deibler