Clubnews

Platz Vier für deutsche Junioren - mit Augsburger Beteiligung!

Beim vierten Match Octogonal Absoluto Masculino belegt das Junior Team Germany mit Philipp Macionga nach überzeugenden Leistungen gegen starke Konkurrenz den vierten Platz.

Rota/Spanien – Zwei Siege in der Gruppenphase hatten die Schützlinge von Christoph Herrmann gelandet. Zum Auftakt wurde Italien mit 7:2 geschlagen, anschließend mit dem gleichen Ergebnis Portugal bezwungen. Nach dem zweiten Sieg zog der Jungen-Bundestrainer ein sachliches Fazit: „Das war ein erfolgreicher, aber auch harter Tag für uns. 7:2 klingt insgesamt sehr gut, aber es war eng, denn viele Matches sind bis auf die 18 gegangen. Umso besser ist, sich dann durchzusetzen. Das ist genau das, was wir uns hier erhofft haben: Erfahrungen aus so engen Matches mitzunehmen, bei denen es mehrfach hin und her geht. Heute hat sich gezeigt, wieviel Charakter man benötigt. Nach den Vierern haben wir 3:0 geführt. Das klingt sehr eindeutig, aber auch am Vormittag haben wir zwei Punkte erst auf dem 18. Grün gewonnen. Am Nachmittag waren unsere jungen Spieler sehr gefordert, denn es ist trotz der klaren Führung zum Mittag nicht alles von alleine gelaufen. Am Ende haben wir uns aber doch gut durchgesetzt und steht nach dem zweiten Sieg gut da.“

weiterlesen...

 

Quelle: www.golf.de

Zurück
Foto: www.golf.de