Regeländerungen 2019 - Wir informieren Sie

Seit geraumer Zeit kursieren die atemberaubendsten Gerüchte im Hinblick auf die Neufassung der Golfregeln 2019. Nach gut 60 Jahren ist es ab dem 1. Janaur 2019 soweit und der Goflpsort erhält eine Renovierung und Modernisierung seines bislangs so umfangreichen Regelwerks.

Das Ziel der neuen Golfregeln ist eindeutig: Die Regeln sollen den heutigen Bedürfnissen des Spiels gerecht werden. Zukünftig werden aus den bisher 34 umfangreichen Regeln nur noch 24, diese sollen das Spiel einfacher und vor allem schneller machen.

Die neue Ausarbeitung ist das Ergebnis von unzähligen kleinen und großen Schritten. Regelausschüsse des R&A (Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews), der USGA (United States Golf Association), des DGV (Deutsche Golf Verband) sowie die Rückmeldungen tausender Golfer aus der ganzen Welt ergeben die weltweit gültigen "Offiziellen Golfregeln 2019".

Wir machen Ihnen hier alle Neuerungen zugänglich.

Der einfachste Weg sich einen schnellen Überblick zu verschaffen: YouTube-Videos zu den Änderungen.

Schneller Überblick im Bild: Plakate zu den Neuerungen.

Zusammenfassung der Regeln 2019: Datei zum Download.