Sperrung der Sportplätze in Bayern - ab Dienstag, den 17. März 2020

Weitere Einschränkungen im GCA:

Liebe Mitglieder, wie soeben bekannt wurde, weitet der Freistaat Bayern die Beschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus und des ausgesprochenen Katastrophenfalls noch einmal weiter aus. Ab Dienstag, den 17. März werden auch Sportplätze in Bayern gesperrt.

Die Anweisung des Bayerischen Golfverbands ist unmissverständlich: "Auf Grund der Allgemeinverfügung des Staatsministeriums vom 16.03.2020 sind Clubhaus, Gastronomie, Geschäftsstelle, Umkleideräume und Sanitäreinrichtungen, auch WCs auf dem Golfplatz sowie Drivingrange mit Ballautomaten ab Dienstag den 17.3. bis einschließlich 19.4. geschlossen zu halten. Der organisierte Spielbetrieb ist während dieser Zeitspanne auszusetzen. Das Betreten des Golfgeländes ist nur unter Beachtung der Verhaltensempfehlung der Bayerischen Staatsregierung zur Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus gestattet."

Unser Sekretariat wird demnach ab morgen - gezwungener Maßen - nicht mehr für Publikumsverkehr geöffnet sein. Sie erreichen uns jedoch weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten per Mail an info@golfclub-augsburg.de. Da auch Restaurants von der Schließung betroffen sind, wird auch unser Clubrestaurant ab morgen geschlossen bleiben.

Sollten sich neue Erkenntnisse einstellen, informieren wir Sie zeitnah. Bitte bleiben Sie ruhig und vor allem gesund!

Ihr Team des GCA