SPIELBETRIEB - Ein Update

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Kurzfristigkeit des Erlasses zum "Lockdown light" ergeben sich aktuell immer wieder neue Erkenntnisse. Unsere Sport-Verbände sind im stetigen Austausch mit den Ministerien und wir erhalten entsprechend immer weider neue Informationen. Damit Sie weiterhin auf dem Laufenden bleiben aktualisieren wir entsprechend unser Corona-FAQ auf der Website. Hier geht's zum FAQ.

Folgende Neuerungen können wir Ihnen heute mitteilen:

• AUSNAHMEREGELUNG: An den Wochenenden ermöglichen wir einen Start auch von Tee 10. Damit verbunden ein Appell an Alle: Buchen Sie nur 18-Loch, wenn Sie auch wirklich die volle Runde spielen!! Sie nehmen anderenfalls Mitgliedern die Chance auf eine der letzten Runden der Saison.
  • Ab sofort: Wir haben die automatische Durchgangszeit angepasst. Bei allen zukünftigen 18-Loch-Buchungen wird nun nach 1:50h eine Folgebuchung erstellt.
  • Spielgruppen sind buchbar für maximal 2 Personen. Für Buchungen von Familien-Flights wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.
  • Gastspieler (Greenfee-Gäste) dürfen spielen, solange für diese nicht Verbote von „privaten Reisen“ oder „tagestouristischen Ausflügen“ o. ä. greifen (Quelle: DGV).
  • Kurzplatz und Putting-Grüns sind geöffnet, wurden jedoch heute aerifiziert.
  • Die Driving-Range bleibt witterungsbedingt vorerst geschlossen.
  • Der Einzel-Trainingsbetrieb mit Golflehrer*in ist erlaubt.
  • Carts dürfen nicht mehr genutzt werden.
  • Die Umkleidekabinen und Duschen dürfen nach Aussage des Bayerischen Landessportverband geöffnet bleiben. Bitte beachten Sie hier, dass das Clubhaus nur bei Anwesenheit von Mitarbeiter*innen geöffnet ist.

Weiterhin gilt: kommen Sie kurzfristig zu Ihrer Startzeit und verlassen Sie die Anlage direkt nach Beenden Ihrer Runde. Unterlassen Sie Gruppenbildung auf dem Parkplatz. Ansammlungen und Treffen sind dringend zu vermeiden.

Bitte beachten Sie stets mögliche Neuerungen auf unserer Website. Am Wochenende fallen die Temperaturen erstmals unter 0° C, das bedeutet, dass wir ggf. auf Wintergrüns umstellen müssen.