Tipp vom Pro Felix Eibl: Bunkerspiel

Viele von Ihnen haben gelernt im Bunker linkslastig zu stehen. Dies führt jedoch dazu, dass der Eintreffwinkel zu steil wird und der Schläger zu sehr von oben auf den Sand trifft und sich dabei tief eingräbt. Ziel sollte es im Bunker jedoch vielmehr sein, dass der Schläger flach durch den Sand gleitet. Nehmen Sie dazu einfach 2 Anpassungen vor: Ballposition eher am vorderen Fuß, Gewicht eher am hinteren Fuß. Stellen Sie nun nur noch sicher, dass Sie gut durchziehen und vor dem Ball in den Sand kommen. Der Schläger wird nun eher durch den Sand rutschen und ein müheloses Herausspielen ermöglichen. Interessiert an mehr Tipps? Dann empfehlen wir Ihnen das offene Gruppentraining jeden Montag um 15:30 Uhr oder Einzel- und Gruppenunterricht.