Trainingslager in Peschiera/Gardasee

Vom 11. bis zum 14. März veranstalteten die Damen- und Herrenmannschaft des Golfclub Augsburg ein Trainingslager am Gardasee. Die 12 Teilnehmer mit Trainer Felix Eibl fanden dort ideale Bedingungen für die Saisonvorbereitung vor. Die Greens waren in einem sehr guten Zustand, was die Mannschaften mit zahlreichen Putt-Übungen ausgenutzten. Weitere Trainingsinhalte waren Chip-Drills, Video-Schwunganalysen, Technikfeinarbeit, Wettkampfsituationen - und das erste Turnier der Saison. Dort präsentierten sich die Herren in Topform: GCA-Mannschaftsspieler Christian Pitz holte sich mit einer Par-Runde direkt den Bruttoturniersieg. Trainingsbeginn war jeden Tag ab 8.30 Uhr, nachmittags fanden Platzrunden statt. Übernachtet haben die Teilnehmer in Selbstversorger-Appartements auf der Anlage. Das Trainingslager war nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Erfolg, sondern verbesserte auch den Teamgeist. Die Damen- und Herrenmannschaft treten 2016 in der Deutschen Golf Liga in der Regionalliga bzw. 2. Bundeliga an.