Update zum Greenkeeping

Liebe Mitglieder,

hiermit erhalten Sie ein Update zum Thema Golfplatz und Greenkeeping.

Trotz der Wetter-Kapriolen der vergangenen Wochen ziehen wir eine sehr positive Bilanz! Das Greenkeeping hat mit vollem Einsatz auf dem Golfplatz und vor allem an den Grüns gearbeitet. Wir finden, das ist zu sehen und vor allem auch zu spüren.

Die "Rettung" der Grüns ist also mehr als gelungen. Nach einer erfolgreichen aber extrem verregneten Bayerischen Meisterschaft an Pfingsten und dem Heimspiel der DGL Damen und Herren am vergangenen Sonntag, hat der Platz - dank der Arbeit unseres Greenkeepings - sich bestens von der Nässe und der hohen Belastung erholt.

Trotz des guten, sommerlichen Wetters über Tag fehlen uns aber weiterhin ein paar Grad (°C) in der Nacht, um vor allem noch diverse Nachsaaten zum Leben zu erwecken. Auch wenn es fast unglaublich scheint: Gestern, am Montag - früh morgens - haben unsere Greenkeeper noch Reif an einigen Stellen des Platzes vorgefunden.

Wir sind dennoch davon überzeugt, dass wir mit unserem Golfplatz noch viel Spaß in diesem Jahr haben werden. Heute haben wir mit weiteren qualitätssteigernden Maßnahmen begonnen: Das Topdressing und "Spiken" der Grüns. Per Hand wurden außerdem in den letzten Tagen viele Schadstellen auf den Fairways und Abschlägen nachgesät und ausgebessert.

Sie können weiterhin mithelfen indem Sie Pitchmarken ausbessern - auch wenn es nicht Ihre eigenen sind - und darauf achten, dass Divots zurückgelegt werden.

Wir halten Sie hier gern auf dem Laufenden und bringen "Licht ins Grün...!".