Vertreter aus Augsburg - Czech International Junior Amateur Championship 2020

„Ahoj!“ hieß es am vergangenen Wochende für einige unserer Jugendspieler: Im Greensgate Golf & Leisure Resort fanden vom 16. bis 18. Juli die diesjährigen Czech International Junior Amateur Championship statt.

Das Greensgate Golf & Leisure Resort liegt ca. 20 Minuten östlich von Pilsen (Tschechien). Der vom deutschen Archtitekten Christopher Städler gestaltete Platz ist regelmäßiger Austragungsort der Faldo Series (weltweite einzige Jugendamateur Turnierserie). Bis 2016 machten die Spielerinnen der Ladies European Tour (LET) hier ebenfalls jährlich Station. Die Platzarchitektur ähnelt der unserer Anlage: Stil- und anspruchsvoll werden die einzelnen Bahnen in die hügelige und bewaldete Landschaft integriert. Ein gewisser Heimvorteil war unseren Clubvertretern daher nicht abzusprechen.

Angetreten waren Benedikt Schmid, Justus Lück und Philipp Macionga. Die letzten beiden reisten hochmotivert von der ersten Youth Challange im GC Rhein-Wied nach Tschechien (vgl. Artikel vom 13. Juli). Nachdem Benedikt Schmid leider am Cut scheiterte, starteten Justus Lück und Philipp Macionga am Samstag in die dritte Runde: Mit Runden von 77, 78 und 79 Schlägen beendet Lück das Turnier auf einem 27. Platz. Macionga erreichte mit Runden von 74, 75 und 73 einen fantastischen fünften Platz in seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung der Herren beendete Lück das Turnier auf einem 35. Platz, Macionga erreichte den sechsten Platz und Schmid den 82. Platz.

Der Golfclub Augsburg gratuliert allen Spielern zu deren Leistungen über die Landesgrenze hinweg.

Hier gelangen Sie zur vollständigen Ergebnisliste.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Czech International Junior Amateur Champioship 2020.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Greensgate Golf & Leisure Resort.

Foto: www.greensgate.cz/fotogalerie-hriste/