Weitere Ergebnisse der 5. Youth Challenge

Die fünfte und letzte Youth Challenge 2020 fand an insgesamt vier Austragungsorten statt: Die Jungs der AK 12 und 14 waren zu Gast auf der Golfanlage Holledau, die Mädchen der AK 14 im GC Ebersberg und die Mädchen der AK 16 und 18 im GC Salzgitter Liebenburg. Die Jungs der AK 16 und 18 traten bei uns zum letzten nationalen Vergleich an. Der Golfclub Augsburg war dabei mit insgesamt neun Spielerinnen und Spielern vertreten.

Mädchen AK 14

Anna Sailer und Emma Rehn reisten für den GC Augsburg in den GC Ebersberg. Nach der ersten Runde belegte Rehn den vierten Platz mit vier Schlägen Rückstand auf Platz eins. Leider konnte Sie am zweiten Tag die Leistung vom Samstag nicht erneut abrufen und beendete das Turnier auf Platz neun. Sailer kehrte mit dem siebten Platz im Gepäck zurück nach Augsburg.

Jungen AK 14

Valentin Fischer und Ben Rehn traten ihren Weg in die altbayerische Hügellandschaft und Hopfenregion zur Golfanlage Holledau an. Fischer belegte am Sonntagabend den geteilten achten Platz, Rehn den geteilten elften.

Jungen AK 16 und 18

Die Vertreter für den GC Augsburg waren hier: Benedikt Schmid, Justus Lück, Philipp Macionga und Justin und Kilian Deibler. Die Pressestimmen zur Youth Challenge auf unserer Anlage finden Sie in zwei separaten Artikeln:

Klicken für Tag 1

Klicken für Tag 2

Hier gelangen Sie zum Turnierspecial des DGV zur 5. Youth Challenge. Dort finden Sie alle Ergebnisse und weitere Informationen rund um das Turnier.

Foto: DGV/Kirmaier