Wenn ein Treppenhaus zur Kunstgalerie wird. -Acrylmalerei von Petra Zimmermann im GCA-

Sie haben sich bereits beim Betreten des Clubhauses gefragt, ob Sie nun in einer Kunstausstellung, oder doch im Golfclub Augsburg sind? Der Grund dafür ist relativ schnell gefunden.

Wir freuen uns dieses Jahr die Exponate der lokalen Künstlerin Petra Zimmermann im GCA ausstellen zu dürfen. Ihre Acrylwerke schmücken seit dieser Woche das Treppenhaus und erfreuen durch intensive Farbgestaltung und der angewandten Mischtechnik, Gäste, sowie Mitglieder gleichermaßen.

In einem kurzen Interview erklärt Petra Zimmermann wie ihre Bilder entstehen:

„Ursprünglich habe ich gegenständlich gemalt, hauptsächlich Motive aus der Natur, insbesondere Tiere und Pflanzen. Schon bald habe ich angefangen, diese Motive dann umzuwandeln zum Abstrakten. Dabei helfen mir verschiedene Techniken und Collagen; dazu werden natürliche Stoffe, Kreide oder andere Füllstoffe verwendet. Immer wieder etwas Neues auszuprobieren führt zu einem ständigen Lernprozess. Erst während der Arbeit entsteht die Vorstellung, wie weit dieser Prozess geht. Das entscheidende Gestaltungsmerkmal bleibt aber immer die Farbe; welche Farbe im fertigen Bild überwiegt, ergibt sich erst im Arbeitsprozess. Die Farbe durchläuft verschiedene Stadien der Bearbeitung, bleibt aber immer Hauptgestaltungsmerkmal.“

Schauen Sie doch einmal auf Ihrer Website www.petra-zimmermann-kunst.de vorbei!