Wildschweinschäden

Bei Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt und tagsüber unter 10 Grad weiten die Wildschweine im angrenzenden Waldgebiet ihre Futtersuche im Hinblick auf den herannahenden Winter deutlich aus. Dabei gerät leider immer wieder unsere Bahn 13 in deren Visier. Genauso geschehen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 06. Oktober. Die Wildscheine haben dort das Fairway bis Semirough regelrecht in Form einer Schneise von Abschlag bis kurz vor das Grün umgegraben. Unsere Greenkeeperteam um Hans Jürgen Negele arbeitet auf Hochtouren an der fachgerechten Reparatur.

Die betroffenen Stellen sind sichtbar als "Boden in Ausbesserung" (Regel 16.1) gekennzeichnet. Sollte Ihr Ball in einer solchen Stelle zur Ruhe kommen, so müssen Sie vollständige straflose Erleichterung nach Regel 16.1b in Anspruch nehmen. Dies erfolgt durch Droppen innerhalb einer Schlägerlänge gemessen von Ihrem neu eingenommen Stand (Bezugspunkt).

Wir bitten Sie während Ihres Spielbetriebes besondere Rücksicht auf unsere Mitarbeiter auf Bahn 13 zu nehmen. Darüber hinaus weisen wir weiter auf die eigene Achtsamkeit auf unserer Anlage hin. Bitte legen Sie herausgeschlagene Divots, auch wenn es nicht Ihre sind, zurück und reparieren Sie entstandene Pitchmarken auf den Grüns. Gerade bei diesen niedrigen Temperaturen ist der Selbstheilungsprozess der Natur stark verlangsamt. Beachten Sie weiterhin dass der Platz bei Frost bis 10 Uhr gesperrt ist. Darauf wird deutlich sichtbar durch Hinweisschilder am Parkplatz hingewiesen.

Vielen Dank für Ihr Mitwirken.

Fotos: Hans Jürgen Negele