"Winter is coming" - Trainingszentrum des GCA

Erstmalig in der Geschichte des Golfclub Augbsurgs: Eigene, stadtnahe Wintertrainingshalle für Mitglieder.

Nach einer langen Saison mit unzähligen Sonnenstunden steht nun der Winter vor der Tür. Spätestens durch die Schließung der Sommergrüns ist die Outdoor-Golfsaison in Augsburg weitestgehend beendet. Damit Sie auch im Winter an Ihrem Schwung feilen, ihr kurzes Spiel verbessern und die Saison noch weiter ausdehnen können, unterhält der Golfclub Augsburg erstmalig eine eigene Wintertrainingshalle.

In der Grenzstr. 83, 86156 Augsburg (neben Dehner) kann unabhängig von Tageslicht und Witterung voll umfänglich trainiert werden. Dabei stehen neben Abschlagplätzen für lange Schläge, zwei Chipping- und Pitchinggrüns (Entfernungen bis ca. 35m möglich) auch zwei Puttinggrüns (davon eines onduliert) zur Verfügung. Zusätzlich können darin kompakte Fitnesseinheiten eingelegt werden.

Die meisten Trainingseinheiten der Jugend- und Erwachsenenmannschaften werden dort abgehalten. Darüber hinaus steht die Halle allen Mitgliedern des Golfclub Augsburgs kostenlos zu folgenden Zeiten in der Woche für freies Training zur Verfügung: dienstags und mittwochs von 16:00 bis 21:00 Uhr, freitags 15:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 11:00 bis 15:00 Uhr. Diese Zeiten gelten vorerst bis Weihnachten.

Kurzfristige Öffnungszeiten oder Änderungen können Sie von der Website des Golfclubs entnehmen.

Hinweis: Die Halle ist eine reine Trainingshalle, leider können wir Ihnen dort keine Umkleiden, Duschen o.ä. anbieten. Falls Sie über den Winter Trainerstunden buchen möchten, steht Ihnen die Halle jederzeit zur Verfügung.

Ihr Team des GCA