Wir öffnen: Sommergrüns

Nach den vergangenen Temperaturen sind wir und das Team um Head-Greenkeeper Hans Jürgen Negele ab heute in der Lage einen Großteil der Sommergrüns öffnen zu können. Burgwalden ist aufgrund seiner Lage - wie gewohnt - "hinten dran" im Bezug auf die Temperaturen.

Allerdings ist der Boden mancher Grüns, aufgrund der schattigen Lage weiterhin gefroren. Sollten die Temperaturen (v.a. nachts) weiterhin stabil und über 0°C bleiben, dann werden wir den Großteil der Sommergrüns öffnen können.

An dieser Stelle eine wichtige Hinweise:

Mit Öffnung der Sommergrüns ist auch die Nutzung von Trolleys wieder erlaubt. Wenn vereinzelt Sommergrüns noch keine Fahne gesteckt haben, dürfen diese auf keinen Fall angespielt werden.
Wir werden in diesem Zusammenhang die früheste Startzeit auf 10:00 Uhr begrenzen, da in der Früh weiterhin die Gefahr auf Reif und Frost besteht.

Das Greenkeeping bittet Sie ausserdem darum, Ihre Bälle auf den Abschlägen nur vom Tee zu spielen, da zur Zeit jedes Divot offen bleibt und nicht wieder anwachsen kann.

Auch unsere Marschalls sind ab sofort wieder für Sie im Einsatz und werden den Spielbetrieb unterstützen.

In diesem Zusammenhang auch nochmals der Hinweis auf die aktuellen Corona-Verordnungen:

Für den Zutritt zur Anlage gilt der 3G-Standard (geimpft, genesen, getestet). Wir bitten Sie in PC Caddie Ihren aktuellen Impfstatus zu hinterlegen. Ungeimpfte Mitglieder senden bitte vor Betreten der Anlage ihr tagesaktuelles Test-Ergebnis per Mail an das Sekretariat.

Driving Range & Caddie-Räume:

Aufgrund der weiterhin niedrigen Temperaturen über Nacht können wir aktuell die Driving Range noch nicht öffnen. Dies ist bedingt durch die Tatsache, dass die Wasserleitung zur Range noch nicht in Betrieb genommen werden kann (Wasser um die Bälle zu waschen). Aufgrund von möglichem Nachtfrost besteht die Gefahr, dass die Leitung Schaden nimmt.

Ab sofort werden die Caddie-Räume morgens ab 6:00 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet bzw. wieder verschlossen. Sie können entsprechend beim nächsten Besuch Ihr Golfgepäck wieder einräumen.

Alle weiteren Infos zum Platzzustand und den Öffnungen der einzelnen Bereiche sehen Sie in den Tagesinfos auf der Homepage oder direkt bei der Startzeitbuchung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel.