World Handicap System - Teil 3 - Weiterführende Links

Liebe Mitglieder,

für interessierte Golfer*innen haben wir eine Liste mit verschiedenen Materialien zum Nachlesen zusammengestellt. Durch klicken auf die Links gelangen Sie zu den entsprechenden Medien. Die in unseren Augen strukturiertesten Informationen finden Sie im Online-Portal des DGV. Zur Einsichtnahme benötigen Sie lediglich Ihren digitalisierten DGV-Ausweis (Einfach hier klicken oder weitere Informationen einholen). Dort können Sie ab Anfang Dezember auch Ihren neu errechneten World Handicap Index (WHI) einsehen.

Bei weiteren Fragen zum neuen World Handicap System oder dem digitalen Golfausweis stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Ihr Team des Golfclub Augsburg

Hier finden Sie ein Merkblatt des DGV mit den wichtigsten Informationen zum neuen World Handicap System.

Der DGV liefert hier in einem FAQ die Antworten auf die meistergestellten Fragen zum neuen World Handicap System.

Die R&A hat hier in einem kompakten Video die wichtigsten Eckpunkte des neuen World Handicap Systems visuell dargestellt. Die deutschsprachige Version wird vom DGV zur Verfügung gestellt.

Die Kollegen des Golf-Clubs Heilbronn-Hohenlohe e.V. haben hier die Kurzeinführung des DGV in Form einer PowerPoint-Präsentation videotechnisch veröffentlicht.

Umfassende Informationen in englischer Sprache finden Sie hier auf der neu erarbeiteten Website der sieben größten Golforganisationen weltweit.

Hier gelangen Sie zur englischsprachigen Videoserie der R&A.

Bildquelle DGV