BUNKERBAU - Renovierung an der Bahn 15

Über die Jahre verändert sich ein Golfplatz teilweise extrem. Spielelemente beginnen, wie von Zauberhand, zu "wandern" und sich zu verformen. So auch im Fall der beiden Bunker an der 15. Spielbahn. Durch die Pflege, z.B. das regelmäßige Abstechen der Bunkerkanten oder das Mähen um den Bunker, verändert sich die Form und Größe des Spielelements. Der Bunker wird größer und das Grün und Vorgrün folglich kleiner. Um diese Veränderung zu stoppen wurden dieses Jahr auf dem kurzen PAR 3 die Bunker - in Spielrichtung links - renoviert.

Einerseits forderte der Schlag auf das Grün immer mehr Genauigkeit und andererseits blieb kaum noch Vorgrün zum Mähen zwischen Bunkerkante und Grün. Noch schwieriger wurde es, wenn das Grün mit schwerem Gerät bearbeitet werden sollte. Ein Absturz der Maschine konnte teilweise nicht vermieden werden.

Vom Umbau ist mittlerweile nichts mehr zu sehen und es konnte innerhalb kürzester Zeit bespielt werden. Weiterer Vorteil: der Eingang zum Grün ist wieder offen und verzeiht den ein oder anderen Fehlschlag.