GRÜN 12 - Ein Signature-Hole im Umbau

Viele kleine und große Schritte wurden im Zuge des Neubaus des Grüns und Umfeld an der Bahn 12 erledigt. Eine komplette Modelierung des Geländes, das bisher nur als Hard-Rough genutzt wurde, liegt hinter uns.

Mit schwerem Gerät hat das Team um Architektin Angela Moser und Head-Greenkeeper Hans-Jürgen Negele das Gelände komplett verändert. Drainage und Bewässerung wurde eingebaut, das Grün nach den Standards von USGA aufgebaut, modeliert und eingesät.

Mittlerweile ist alles bereits satt grün und in den nächsten Tagen wird das erste Mal der Handmäher zum Einsatz kommen. Im Frühjahr 2020 wird das neue PAR 5 im turnusmäßigen Re-Rating des DGV vermessen, geratet und der Platz dann offiziell zum PAR 73 erklärt.

Sollte die Eintwicklung des Grüns weiter so erfolgreich laufen, wird fast pünktlich zum Saisonbeginn die neue Bahn 12 feierlich eröffnet. Die Pflege wird sich bis zum Ende des Jahres einpendeln und immer mehr in den täglichen Rhythmus mit einbezogen.

Zurück