HERRENABSCHLAG 16 - Umbau- und Renovierungsarbeiten

Ein lang ins Auge gefasstes, aber immer wieder verschobenes Projekt war der Umbau des erhöhten Abschlags an der Bahn 16. Die Zwangspause im Frühling haben wir sinnvoll genutzt und den Abschlag komplett renoviert: In mehreren Schritten wurde zunächst das alte Material abgetragen. Die Gras-Soden wurden dann an anderer Stelle auf dem Platz eingesetzt um Kahlstellen oder schadhafte Stellen auszubessern. Im nächsten Schritt wurden mit einem Bagger rund zwei Meter der alten Tragschicht und des Aufbaus rückgebaut, um dann auf einer breiteren Sohle neu zu beginnen.

Insgesamt misst die Abschlagsfläche jetzt etwa 30x15 Meter. Genug Platz also, um angemessen zu pflegen und die Abschlagsmarker häufig genug zu versetzen. Neue Drainage, neue Regner und ein komplett neuer Aufbau inkl. Neuansaat wurden durch unser Greenkeeping installiert. Perspektivisch kann der Abschlag sowohl als verkürzte (Herren) oder verlängerte (Damen) Option der Bahn 16, als auch als Championship-Abschlag für die Herren auf der Bahn 15 genutzt werden.

Zurück