Herren AK 65 verpassen Aufstieg

Am 12. September spielte die AK 65 Mannschaft des GC Augsburg beim GC Lichtenau das Aufstiegsspiel für die 1. Liga gegen den GC Herzogenaurach. Die Augsburger gingen als Außenseiter ins Matchplay, da der GC Herzogenaurach in den Punktspielen die besseren Ergebnisse für sich verbuchen konnte.

Hatte Captain Herbert Essler in den Punktspielen bei der Aufstellung noch die Qual der Wahl, war das Team für den Aufstiegsspieltag stark gelichtet. Durch Verletzungen und private Gründe waren mehrere Spieler nicht einsatzbereit. Trotzdem startete der GC Augsburg furios und ging direkt mit 2:0 in Führung. In den weiteren Matches unterlagen die Senioren aber jeweils denkbar knapp und mussten sich folglich den fairen und sympathischen Gegnern aus Franken geschlagen geben. Der nächste Angriff auf Liga 1 findet also in der Saison 2018 statt.