Golfclub Augsburg

Golfen im Naturpark

In Burgwalden, vor den Toren Augsburgs, empfängt Sie im Golfclub Augsburg das einzigartige Panorama des Naturparks Westliche Wälder. Umgeben von einem prachtvollen Nadel- und Laubwald sind die Spielbahnen harmonisch in die Natur eingebettet. Vor dieser Kulisse ist eine Runde Golf in unserem Club sportlicher und romantischer Genuss zugleich.

Platz mit Auszeichnung

Unsere Golfanlage bezieht ihren besonderen sportlichen Reiz aus den abwechslungsreich gestalteten Spielbahnen, die eine clevere Spieltaktik und ein großes Schlagrepertoire erfordern. Seit vielen Jahren erfüllt unsere Anlage die hohen Qualitätsanforderungen der Leading Golf Clubs of Germany und zählt somit zum erlesenen Kreis der besten Golfplätze Deutschlands!

Verein mit Tradition

Der Golfclub Augsburg ist ein von Mitgliedern organisierter gemeinnütziger Verein. Die Ansprüche und Wünsche aller Mitglieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen ist das Ziel des Vorstands, der Führungsmannschaft und des gesamten Teams. Seit der Gründung im Jahr 1959 treffen sich Golfer aus der Region im Golfclub Augsburg und spielen auf dem Heimatplatz des berühmten Profigolfers Bernhard Langer.

Förderung der Jugend

Der Bayerische Golfverband zeichnete unsere Nachwuchsarbeit bereits mehrfach mit Jugend-Förderpreisen aus. Unser umfassendes Angebot an Trainingsgruppen, Ferienaktivitäten und Jugendturnieren nehmen zahlreiche Kinder und Jugendliche erfolgreich wahr: In den vergangenen Jahren errangen unsere Nachwuchsgolfer Titel als Deutsche und Bayerische Meister!

Golfschule für alle Könnensklassen

Unsere Golf-Professionals vermitteln Ihnen spielend die Faszination des Golfspiels. Auf unserem 6-Loch-Kurzplatz können Einsteiger sofort zu Ihrer ersten Golfrunde starten. Unsere Arrangements für etablierte Golfer reichen von individuellen Trainerstunden über organisierte Gruppenkurse bis hin zu speziellen Trainings-Abos.

Turniere der Extraklasse

Freuen Sie sich auf eine ereignisreiche Saison: Ein hochkarätiger Turnierkalender mit namhaften Profi-, Sponsoren- und Clubturnieren verspricht unseren Mitgliedern neben der sportlichen Herausforderung auch gesellschaftliche Highlights. Ganz nebenbei knüpfen Sie hier neue Freundschaften und wertvolle Geschäftskontakte.

Spielen als Premium-Gast

Mitglieder des Clubs genießen auch auf fremden Golfanlagen unbegrenztes Golfvergnügen! Eine Freundschafts-Kooperation ermöglicht unseren Mitgliedern auf allen Leading Golf Clubs of Germany sowie weiteren Golfanlagen in der Region zu attraktiven Konditionen aufzuteen. Von Montag-Freitag kann auf Deutschlands schönsten Plätzen für pauschal € 50 gespielt werden.