Pitchmarken und Divots

Pitchmarken (Balleinschlaglöcher) und Divots (herausgeschlagene Grasnarben) sollten immer sofort entfernt werden. Gerade zu dieser Jahreszeit ist die Infektion mit Pilzen oder Schneeschimmel besonders hoch und das Reparieren umso wichtiger. Darum im Sinne aller Golfspieler die dringliche Bitte: Pitchmarken auf dem Grün sowie Divots auf den Spielbahnen - auch wenn es nicht die eigenen sind - bitte umgehend reparieren!

Die Folgen von Pitchmarken sind nicht nur untreue Putt-Oberflächen sondern auch eine laufende Verschlechterung der Grüns durch Einwanderung von Moosen oder Fremdgräsern, da die geschädigte Grasnarbe besonders jetzt im Herbst und Winter anfällig gegenüber Pilzerkrankungen und Schneeschimmel ist. Bitte vermeiden Sie u.a. auch aus diesem Grund das Aufstützen auf Ihren Putter auf den Grüns.

Zur zusätzlichen Schonung des Platzes sollten Spieler generell unnötige Übungsschwünge vermeiden. Jede beschädigte oder herausgeschlagene Grasnarbe muss auf den Spielbahnen sofort eingesetzt und angedrückt werden, damit der Rasen wieder anwachsen kann und bleibende Schäden, wie z. B. Verunkrautung oder die Einwanderung von Pilzen, vermieden werden. Bitte beachten Sie zudem unsere Platzsperrungen bei Frost und Reif in den Morgenstunden bzw. das Trolleyverbot in der Winterzeit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!