Neuerungen im Wettspielsystem

Mit Beginn der Saison 2016 treten einige Neuerungen des Verbands-Wettspielsystems in Kraft. Für die verschiedenen Mannschaften des GC Augsburg hat dies unmittelbare Auswirkungen. Erstmalig wird eine Seniorinnen AK 50 Mannschaft unter Captain Waltraud Stuhler für den GC Augsburg an den Start gehen. Ihre bisherige Mannschaft Damen AK 35 koordiniert zukünftig Cordula Schöllhorn. Die 2. Seniorenmannschaft AK 50 wurde hingegen aufgelöst und spielt in 2016 unter Captain Herbert Essler in der Liga der Senioren AK 65 mit. Die Senioren I mit Captain Helmut Wündisch peilen unverändert den Aufstieg in die 2. Liga an. Eine Liga höher dürfen sich in 2016 erstmalig unsere Herren AK 35 (Foto) um Captain Michael Sauer mit den besten Jungsenioren Bayerns messen. Darüber hinaus wurde eine 2. Herrenmannschaft in der untersten bayerischen Spielklasse gemeldet. Es werden noch interessierte Spieler gesucht, die sich gerne in der Geschäftsstelle melden können.

Keine strukturellen Veränderungen gab es hingegen bei unserer Damen- und Herrenmannschaft sowie unseren Jugendmannschaften. Allerdings dürfen sich die Mannschaftsspieler über das großzügige Sponsoring der Firmen (Mitglied) Blitz-Blank Gebäudereinigung (Heidrun Schindler), GW-Tec Rohrleitungsbau (Franz Bäurle), Infrabau (Siegfried Eger), Lauter Sand Kies Beton (Benjamin Lauter) Reichmann Dental Technik (Julius Reichmann), SST Spezialbau (Jürgen Stölzle) und Wallenreiter Sportgeräte (Gerhard Wallenreiter) freuen. Durch das großzügige Engagement der sieben Sponsoren konnten die Kosten für die Mannschaftskleidung abgedeckt werden.