Qualitätsmanagement Nachwuchsförderung Zertifikat Silber

2015 hat der GC Augsburg erstmals an dem noch jungen DGV-Programm „Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung“ teilgenommen. Ziel des Programms ist es den Standard der Jugendarbeit in den einzelnen Golfclubs zu ermitteln und gegebenenfalls zu zertifizieren. Nach intensiver Vorbereitung fand im November 2015 ein Audit-Gespräch mit einer Vertreterin des Deutschen Golf Verband statt.
Nach mehrwöchiger Auswertung durch den DGV bekam der GC Augsburg das Zertifikat in Silber verliehen. Somit gehört der Golfclub Augsburg auch hinsichtlich der Jugendarbeit zu den führenden Golfclubs in Deutschland. Durch das Zertifikat erhält der Golfclub Augsburg Fördergelder, die zur stetigen Verbesserung der Jugendarbeit genutzt werden.