GC Augsburg Mannschaften

Vor wenigen Tagen endeten die Ligaspiele für die Mannschaften des GC Augsburg. Unsere neu formierte Damenmannschaft um die Captains Stefanie Harrand und Gabriele Bayerl konnte erwartungsgemäß das hohe Niveau der 2. Bundesliga nicht halten und steigt im Jahr 2016 in die Regionalliga Süd ab.

Die Jungen AK 18 sicherten sich am letzten Spieltag in einem heiß umkämpften Finale mit dem 3. Platz den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1. Unsere Mädchen AK 18 konnten die Saison als sechstbeste Mädchenmannschaft Bayerns abschließen. Da die Teams auf den Plätzen 6, 7 und 8 automatisch aus der Bayernliga absteigen, treten unsere Mädchen im neuen Jahr in der Bezirksliga 1 an.

In der Bayerischen Golfliga (BGL) 2. Liga machten die Herren AK 35 den Gruppensieg bereits am vorletzten Spieltag in überlegener Manier klar. Captain Michael Sauer und sein Team haben am 3. Oktober die Chance, sich im Lochwettspiel für die höchste bayerische Spielklasse zu qualifizieren.

Unseren Damen AK 35 um Captain Waltraud Stuhler (Foto) fehlten am letzten Spieltag leider ganze acht Schläge um sich als Gruppensieger für das Aufstiegsspiel zu qualifizieren.

Die AK 50 Mannschaft in der BGL 2. Liga hatten vor dem letzten Spieltag die spannendste Ausgangssituation: Sowohl Auf- als auch Abstieg waren rechnerisch noch möglich. Am Ende war das Team um Captain Roland Brenner punktgleich mit der Mannschaft aus Feldafing. Da nun die Gesamtschläge über Par als Entscheidungskriterium herangezogen wurden, sind unsere Herren AK 50 in die 3. Liga abgestiegen. Die von Herbert Essler als Captain organisierte zweite Mannschaft AK 50 in Liga 4 belegte hinter Leitershofen den 2. Platz.