Kinderbetreuung im GC Augsburg

In Sachen Kinderbetreuung ist in den letzten Wochen Einiges vorangegangen: Zusammen mit den Eltern wurde nach Möglichkeiten gesucht, wie die Kinder an Wochenenden oder bei Turnieren am besten betreut werden können. Es wurde entschieden, die Hausmeisterhütte vor dem Clubhaus herzurichten und als „Kindertreffpunkt“ zu nutzen. Dazu wird nun ein neuer Boden verlegt und die Hütte mit Spielzeug, Kinder(bier)bänken und Regalen ausgestattet. Des Weiteren wurden in Zusammenarbeit mit den Eltern zwei ausgebildete Kinderpflegerinnen als Betreuungspersonen ausgewählt. Pro Pflegerin sind bis zu 9 Kinder vorgesehen. Die ersten Termine für die Betreuung sind der 19. Juli und der 26. Juli zwischen 13 und 18 Uhr. Anmeldungen für diese beiden Tage bitte telefonisch im Sekretariat oder über info(at)golfclub-augsburg.de abgeben. Spenden in Form von Spielsachen oder Geld (Spendenbescheinigung möglich) für die Kinderbetreuung sind gern willkommen.