Aufstieg nur verschoben

Die 1. Herrenmannschaft im Stuttgarter GC Solitude

Unsere 1. Herrenmannschaft verpasst den Aufstieg in das Oberhaus der Deutschen Golf Liga. An den Spielern aus dem Frankfurter GC gab es im Einzel kein Vorbeikommen.

Der Tag begann mit den Vierern ab 8 Uhr: Dort wurden die ersten vier Punkte ausgespielt. Für den GCA gingen die Paarungen: Benedikt Schmid & Ben Rehn, Roland Krause & Christian Pitz, Justin Deibler & Philipp Macionga und Johannes Hartmann & Philipp Schweyer an den Start. Der Vormittag endete mit einem 2:2 gegen die Frankfurter. Die Paarungen Schmid & Rehn und Deibler & Macionga erspielten jeweils einen Punkt, die anderen beiden Partien entschieden die Frankfurter für sich.

Für den Nachmittag war damit maximale Spannung vorprogrammiert. In insgesamt acht Einzeln wurden die verbleibenden acht Punkte ausgespielt. Für den GCA traten Ben Rehn, Benedikt Schmid, Justin Deibler, Roland Krause, Christian Pitz, Lukas Klimek, Philipp Macionga und Philipp Schweyer an. Leider gelang unseren Spielern die Sensation nicht. Lediglich unser Playing Professionell Justin Deibler und Lukas Klimek waren in der Lage jeweils einen Punkt nach Augsburg zu holen. In den übrigen Matches gingen die Punkte nach Frankfurt.

Wir und das gesamte Team der Herrenmannschaft bedanken uns bei allen angereisten Zuschauern aus Augsburg für die mitgebrachte Stimmung.

Die Mannschaftsaison der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf ist damit beendet. Das letzte Mannschaftsevent, allerdings ausschließlich für unsere Jugendspieler, bilden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 14 bis 18. Mehr dazu demnächst.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf golf.de.

Zu der Ergebnisübersicht gelangen Sie hier.

Hier erhalten Sie einige Einblicke in den Spieltag.

Fotos: DGV/Arne Bensiek