Clubmeisterschaften

Das sportliche Jahreshighlight für jeden

Traditionell am ersten Septemberwochenende fanden die Clubmeisterschaften auf unserem Meisterschaftsplatz statt. Erstmalig auch von zu dieser Saison neu eingeführten weißen und blauen Abschlägen. In insgesamt neun Wertungsklassen, und zusätzlicher klassenübergreifender Netto-Wertung, stellten sich 70 Spielerinnen und Spieler dieser Herausforderung.

Damen - AK offen

Florentina Fischer konnte sich nach der ersten Runde mit einer 74 (+1) an die Spitze des Leaderboards setzen. Sie startete am Sonntag mit einem Schlag vor ihrer Mannschaftskollegin Anna Weicker und einen weiteren Schlag vor Emma Rehn. Letztere konnte mit einer starken 72 (-1) an beiden vorbeiziehen und sich damit zum zweiten Mal den Clubmeisterinnentitel sichern.

Damen - AK 30

Hier sicherte sich Mannschaftsspielerin Gardis Münzenrieder mit Runden von 82 und 78 den Meisterschaftstitel.

Damen - AK 50

In der Wertung der Damen der Altersklasse 50 legte Vizepräsidentin und Mannschaftsspielerin Cordula Schöllhorn ebenfalls einen Start-Ziel-Sieg hin. Mit Runden von 89 und 79 sicherte sie sich einen weiteren Clubmeisterinnentitel.

Damen AK 65

Ebenfalls einen Start-Ziel-Sieg konnte Claudia Krodel erspielen. So führte sie nach der ersten Runde bereits mit fünf Schlägen (94 Schläge) und konnte diese nach der zweiten Runde (93 Schläge) auf acht Schläge vor Akemi Natsume ausbauen.

Herren - AK offen

Die Herren der offenen Altersklasse suchten ihren Meister gewohnt über 54 Löcher. Dabei spielten sie am Samstag 36 Loch und am Sonntag nochmal 18. Neben den Mannschaftsspielern der 1. und 2. Herren freuen wir uns besonders über die Teilnahme einiger Jugendlicher in dieser herausfordernden Wertung.

Nach der ersten Runde führte Ben Rehn mit einer 70 (-3) vor Justin Deibler (71, -2) und Benedikt Schmid (72, -1). In der zweiten Runde drehten sich die Machtverhältnisse etwas: So kam unser Playing Professional mit einer 68 (-5) zurück ins Clubhaus setzte sich damit an die Spitze des Leaderboards - Doch Macionga verzeichnete mit einer 65 (-7) in Runde zwei den neuen Platzrekord von den weißen Abschlägen und rückte auf Platz 2. In Runde drei gelang es Macionga mit einer 71 (-1) Deibler, welcher auf den zweiten neun Loch etwas ins Straucheln geriet, zu überholen und erstmalig den Clubmeistertitel für sich einzufahren.

Herren - AK 30

Einen weiteren Start-Ziel-Sieg legte Daniel Schabert hin. Mit Runden von 78 und 84 erspielte er sich bereits den zweiten Sieg in der vergangenen Woche. Bereits am Donnerstag gewann Schabert im Finalspiel des Season Match Pokals gegen Isabell Esau. Eine erfolgreiche Woche für unseren ehemaligen Mannschaftsspieler der Herren und Routinier in der AK 30.

Herren - AK 50

Wie sollte es anders sein, auch in der Altersklasse 50 der Herren legte der Sieger einen Start-Ziel-Sieg hin. Michael Sauer spielte in der ersten Runde erstmalig eine 71 (-2) und war damit bereits neun Schläge vor Verfolger Helmut Unverdorben. In Runde zwei konnte Sauer nicht ganz an seine Leistung vom Vortag anknüpfen. Mit einer 83 sicherte er sich einen weiteren Clubmeistertitel im GC Augsburg.

Herren - AK 65

Den nächsten Start-Ziel-Sieg finden wir bei den Herren der Altersklasse 65. Mit den zwei besten Runden innerhalb der Wertungsklasse darf sich Roland Brenner über den nächsten Clubmeistertitel freuen. Mit Runden von 88 (+15) und 85 (+12) gab es für seinen Verfolger Karl-Heinz Duda kein Vorbeikommen. Duda belegte mit drei Schlägen hinter Brenner den zweiten Platz.

Herren - AK 80+

In der Altersklasse der erfahrensten Spieler teilten sich zwei Spieler nach der ersten Runde die Tabellenführung. Mit jeweils einer 97 (+24) galt es für Manfred Umlauf und Joseph Oswald den Sieger am Sonntag unter sich auszumachen. Mit einer 92 (+19) erspielte sich Joseph Oswald ein weiteres Mal den Clubmeistertitel.

Netto

Klassenübergreifend über alle Wertungsklassen hinweg wurde auch dieses Jahr wieder ein Nettoclubmeister gekürt. Nach Abzug der individuellen Vorgaben konnte hier Jugend- und Mannschaftspielerin Florentina Fischer den Titel einholen. Mit bereinigten Runden von 67 und 72 (gesamt -7) belegte sie vor Dr. Frank Oertel mit 67 und 74 (gesamt -5) und Helmut Unverdorben mit 69 und 73 (-4) den ersten Platz.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt haben und gratulieren den Siegerinnen und Siegern. Die jeweiligen Platzierungen dürften sich über das traditionelle Clubmeisterschaftspolo oder über die exklusiv designte Schlägerhauben der österreichischen Marke Clubhatz (vgl. Jugend) freuen.

Alle Ergebnisse und Platzierungen sind über das PC Caddie Turniermodul einsehbar.

Siegerfoto der Erstplatzierten aller Altersklassen
Siegerfoto aller Platzierten von 1.-3. in allen Altersklassen