Talentiade in Open.9

Finale des Mini Team Cup

Auch in dieser Saison traten am letzten Ferientag vor dem neuen Schuljahr die 98 besten Spielerinnen und Spieler des Bayerischen Mini Team Cups zum Finale an. Die Bedingungen waren perfekt - Sonnenschein und angenehme Temperaturen in den Zwanzigern.

Alle Kinder hatten die Möglichkeit im Rahmen dieser Turnierserie sowohl im Team als auch im Einzelwettbewerb Punkte zu sammeln. Die Spieltage der teilnehmenden Golfanlagen wurden zu Beginn der Saison veröffentlicht, so dass die Kinder ihre Punkte sowohl auf dem Heimatplatz als auch auf den unterschiedlichsten Golfplätzen Bayerns erspielen konnten.

Die Talentiade – das Finale für die Netto-Teams und Einzelspieler wird von den grünen (Junior-)Abschlägen über neun Löcher im Stableford-Modus ausgetragen. Die besten 20 Mannschaften mit einer Teamstärke von maximal vier Kindern sowie jeweils die zehn besten Nettospielerinnen und Nettospieler qualifizierten sich für die Talentiade im Open.9 Eichenried.

Auch der GC Augsburg war wieder mit einigen Spielern vertreten. So verbrachten Fridolin Mayer, Leopold Engels, Lukas Foerster und Ludwig Stark einen erlebnisreichen Nachmittag auf der Anlage im Münchner Norden. Am Ende reichte es leider nur für den 17. Rang (Netto). Die freudige Stimmung wurde davon aber nicht getrübt. Die Spieler kehren mit einer Menge neuer Erfahrungen und Eindrücken in jungen Jahren zurück nach Augsburg.

Mehr zum Mini Team Cup und der Talentiade erfahren Sie hier.

Zur Fotogalerie des BGV gelangen Sie hier.

Quelle/BGV