Rückblick: DM der Jugend

Das waren die Deutschen Meisterschaften

Das letzte Turnierhighlight für unserer Jugendlichen 2023 ist gespielt. Die Deutschen Mannschaftsmeistschaften wurden dieses Jahr allesamt im Norden Baden-Württembergs ausgetragen. Insgesamt gingen neun Spielerinnen und Spieler an den Start (Infos hier).

Das Turnier wird über drei Runden, 54 Loch, ausgetragen. Nach 36 Loch qualifizieren sich die besten 27 (und schlaggleich) für die Finalrunde am Sonntag. Diesen Schritt schafften sechs Spielerinnen und Spieler. Am Cut scheiterten Mannschaftsspieler Lukas Klimek, Vorjahressieger Ben Rehn und Mannschaftsspielerin Emma Rehn.

Für die verbliebenden sechs Spielerinnen und Spieler ging es am Sonntag noch um Platzierungen. Sowohl in Mannheim, als auch im Hohenhardter Hof, scheinte bereits am Morgen die Sonne. Lediglich der langanhaltende Nebel in Heidelberg verzögerte die Starts etwas. Die Heimreise wurde mit folgenden Platzierungen in der Tasche angetreten:

Florentina Fischer AK 14 Mädchen 26. Platz
Anna Sailer AK 16 Mädchen 28. Platz
Anna Weicker AK 16 Mädchen 22. Platz
Romy Wagner AK 16 Mädchen 19. Platz
Valentin Fischer AK 16 Jungen 15. Platz
Philipp Macionga AK 18 Jungen 16. Platz

Mehr Informationen und Bilder erhalten Sie im DGV-Turnierspecial der DM.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Platzierungen.

Fotos: DGV/stebl