Jugendvergleichskampf GCA vs. GC GAP

Traditionell steht im Herbst jeden Jahres unser Jugend-Vergleichskampf mit dem Golfclub Garmisch-Partenkirchen an. Jedes Jahr wechselt der Austragungsort. 2023 stand ein Heimspiel für uns an.

Insgesamt 20 Nachwuchsgolfer spielten im Format des Lochwettspiels gegeneinander. Nach den ersten 9 Löchern, die als Klassischer Vierer gespielt wurden, führte unser Team mit 3 zu 2. Auf den zweiten 9 ging es im Einzel-Matchplay-Modus in die Entscheidung. Das Team aus Garmisch-Partenkirchen drehte das Spiel. Das Endergebnis: 6,5 8,5 für Garmisch-Partenkirchen!

Das ist das erste Mal im Rahmen dieses Vergleichskampfs, dass ein Team den Titel verteidigen konnte und damit auch auswärts gewinnt!

Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Garmisch. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!