Done: Q-School Pro Golf Tour

Step by Step

Die diesjährige Pro Golf Tour Saison endete standesgemäß mit zwei Qualifying School Events. Dort können die Spieler sog. Kategorien für die kommende Pro Golf Tour Saison erspielen. Abhängig der Höhe der Kategorie erhalten die Spieler für die kommenden Turniere mehr oder weniger garantiere Startplätze.

Drei Spieler des GC Augsburg stellten sich vergangene Woche der Herausforderung bei hervorragenden Bedingungen in der Golfanlage Holledau: Playing Professional Justin Deibler, Nationalkaderspieler Philipp Macionga und Mannschaftsspieler Benedikt Schmid.

Nach zwei Runden belegte Macionga den geteilten achten Platz, Schmid den geteilten elften und Deibler den geteilten 30. Platz. Macionga erhält damit die Kategorie 5, Schmid und Deibler erhalten jeweils Kategorie 8. Alle drei Spieler sind damit bei fast allen Pro Golf Turnieren 2024 startberechtigt.

Gratulation an alle drei Spieler!

Hier können Sie die Ergebnisse des Turniers einsehen und mehr zu Q-School der Pro Golf Tour (u.a. zu den Kategorien) lesen.