Clubnews

Abgolfen 2023 - Greenkeepers Rache

Wer hat sich denn das ausgedacht?

Am schicksalsvollen Freitag, den 13. (Oktober) rächten sich unsere Greenkeeper beim Abgolfen für die Saison und stellten unseren Mitgliedern fiese Herausforderungen… 

Querfeldein ging es für die 2er Scramble Teams über die Front-Nine. Auf allen Bahnen standen an den Abschlägen und Grüns Herausforderungen und Hindernisse. Dazu gab es jeder Bahn dazu die passenden Aufgaben. 

So versperrten Fahnen und Netze den Weg zum Fairway, es musste von erhöhten Tees, im Sitzen/ auf wackeligen oder schrägen Untergründen abgeschlagen oder die Bahn nur mit einem Schläger bespielt werden. Auf den Grüns lagen Schläuche und Rohre herum, Abschlagsmarker, Hütchen und Rangebälle erschwerten den Weg zum Loch…

„Wer hat denn diese Fahnenpositon gesteckt?“ Wer sich diese Frage das nächste mal auf der Runde stellt, kann froh sein, dass es sonst nicht immer wie bei Greenkeepers Rache zu geht… da können selbst Minigolf-Bahnen nicht mithalten… Pin-Positions im Bunker, an der Bunkerkante, direkt in der Ondulierung oder in einem „Vulkan“! 

Um es für alle etwas fairer zu machen, konnten sich die Spielenden „Joker“ kaufen, um sich das Leben einfach zu machen. Mit einem Mulligan konnten die misslungenden Schläge wiederholt werden, man durfte den Ball 10 Sekunden tragen oder sich am Ende der Bahn 1 oder 2 Schläge abziehen. 

Besonders gut haben es die Gewinner des Turnier die Herausforderungen gemeistert - Carola Gerlach und Andreas Lerchenmüller spielten nicht nur gutes Golf, sondern setzen auch ihre Joker perfekt ein… Sie brauchten nur 20 Schläge und spielten drei „Hole in One’s“!

 

Top 3 - Ergebisse

Carola Gerlach & Andreas Lerchenmüller

20 

Claudia Schuhmaier & Georg Bauer

27

Nicole Wenzl & Cordula Schöllhorn

30

 

Hier geht es zur gesamten Ergebnisliste…

 

Wir bedanken uns für die Teilnahme, das zahlreiche Feedback, die lobenden Worte für unser Greenkeeping und die Unterstützung zugute des Teams! Wir freuen uns jetzt schon darauf das Turnier zu einem festen Bestandteil unseres Turnierkalenders zu machen - Bis zur nächsten Rache der Greenkeeper…

 

 

Zurück