Pro Golf Tour: T2 in Ägypten

Macionga verpasst nur knapp seinen ersten Titel

Herrenmannschaftsspieler und Nationalkaderspieler Philipp Macionga startet dieses Jahr in seine erste offizielle Pro Golf Tour Saison als Amateur. Die ersten beiden Turniere finden im Golf Club Ai Sokhna in der Nähe von Suez in Ägypten statt (s. letzter Artikel).

Die Red Sea Ain Sokhna Open 2024 beendete Macionga mit einem hervorragenden geteilten zweiten Platz. Zwar hatte er in der letzten Runde zwischenzeitlich die alleinige Führung inne, aber die direkten Verfolger aus der Schweiz und Frankreich nutzen ihre Chancen um einen Hauch besser aus. Mit Runden von 67, 71 und 67 (gesamt -11) muss sich Macionga nur um einen Schlag dem Schweizer Fiorino Clerici geschlagen geben (-12).

Seine beiden Mannschaftskollegen Justin Deibler und Benedikt Schmid scheiterten leider nach zwei Runden am Cut.

Wir gratulieren Philipp Macionga zu dieser sensationellen Leistung und wünschen allen dreien für das kommende Turnier ab Sonntag viel Erfolg.

Hier gelangen Sie zu den Endergebnissen.

Foto: Pro Golf Tour